Kapellmeister

MMag. Markus Maier

Bereits im Alter von acht Jahren begann Markus mit dem Musizieren. Er studierte das Konzertfach Trompete und Instrumental(Gesangs)Pädagogik an der Universität für Musik und darstellende Kunst Graz. Außerdem belegte er das Studium Tontechnik an der Akademie „Audiocation“.

Im Jahr 2009 trat Markus Maier unserer Musikkapelle bei und übernahm das Amt des Kapellmeisters von Gerhard Löcker, der seit 2001 unsere Kapelle dirigierte. Seitdem durften wir bereits acht aufregende Konzerte unter der Führung von Markus Maier spielen.

MMag. Markus Maier ist Lehrer am Musikum Salzburg (Trompete) sowie an der HLW MultiAugustinum (Musik und MultiMedia) und am Bundesgymnasium Tamsweg (Musik und Informatik).

2016/17 gründete er schließlich sein eigenes mobiles Tonstudio           „ma-ton“, mit dem er unter anderem Konzerte oder auch CD´s aufnehmen kann.

Hier kommt ihr auf die offizielle Homepage von „ma-ton“ !